Begehung im katholischen Kindergarten

Am Dienstag den 22.04. fand eine Begehung der Feuerwehr Dossenheim im katholischen Kindergarten in der Wilhelmstraße statt. Unter der Führung von Kommandant Wieder hatten die Führungskräfte der Feuerwehr Dossenheim sowie Vertreter der Fachbereiche Vorbeugender Brandschutz und Einsatzplanung die Möglichkeit das Objekt in Augenschein zu nehmen. Die Leiterin der Einrichtung Fr. Ruser und der Elternvertreter Hr. Schmitt führten die Delegation durch die mittlerweile drei Gebäude des Kindergartens.

Erläuterten hierbei den organisatorischen Tagesablauf im Kindergarten, den aktuell ca. 160 Kinder täglich besuchen. Von großem Interesse für die Feuerwehr waren hierbei selbstverständlich auch die brandschutztechnischen Einrichtungen sowie der angedachte Ablauf bei einem möglichen Brandereignis. Auch das Thema Rauchwarnmelder wurde eingehend erörtert. Wir möchten uns recht herzlich für die Führung bei Fr. Ruser und Hr. Schmitt bedanken.