Viele Mitmachaktionen beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Dossenheim

Am Sonntag, den 17. Mai 2015 findet der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Dossenheim im Feuerwehrgerätehaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße statt.

Ab 11 Uhr können die Besucherinnen und Besucher ausgiebig hinter die Kulissen schauen, ausprobieren und mitmachen.
Wer das technische Gerät der Feuerwehr einmal selbst in die Hand nehmen möchte, kann unter der Anleitung erfahrener Feuerwehrleute an verschiedenen Stationen sein ganz persönliches Feuerwehrkönnen unter Beweis stellen.

Darüber hinaus wird es wieder spannende Feuerwehrexperimente geben. Aber auch sonst gibt es beim diesjährigen Tag der offenen Tür wieder Action für die Kids: Kinder können mit dem Schlauch spritzen oder sich bei verschiedenen anderen Spielen versuchen. Zudem werden wieder Rundfahrten mit einem Feuerwehrfahrzeug angeboten.

An Informationsständen kann man sich überdies über die Möglichkeiten einer aktiven Mitgliedschaft in der Feuerwehr Dossenheim erkundigen, sowie über Rauchmelder, welche seit Jahresanfang Pflicht in Baden-Württemberg sind.

Ein besonderes Highlight ist dieses Jahr eine Schauübung der gemeinsamen Absturzsicherungsgruppe der Feuerwehren Dossenheim/Schriesheim.
Abgerundet wird das prallgefüllte Programm mit einer Fahrzeug- und Geräteausstellung - es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Natürlich hat der Tag der offenen Tür auch kulinarisch wieder allerhand zu bieten.
In unserem Wirtschaftsbetrieb bieten wir Ihnen die allseits bekannten Speisen und Getränke.
Die Bevölkerung ist zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Dossenheim recht herzlich eingeladen.