zurück Übersicht vor

Kellerbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 42
Einstufung: Brand - F2
Datum: 25.04.2019
Alamierungszeit: 20:59 Uhr
Ausrückezeit: 21:04 Uhr
Einsatzort: Adalbert-Stifter-Strasse
Einsatzdauer: 1 Std. und 16 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einem Mehrfamilienhaus wurde ein Kellerbrand gemeldet. Beim Eintreffen drang Rauch aus einer Kellergeschosswohnung. Die Bewohner der restlichen Wohnungen standen vor dem Haus.

Nach heftigem Klopfen öffnete der Bewohner der verrauchten Wohnung im Keller die Wohnungstür. Er wurde daraufhin sofort ins Freie gebracht und dem Rettungdienst übergeben.

In der Wohnung zeigte sich, dass angebranntes Essen die Wohnung komplett verraucht hatte. Der entsprechende Topf wurde abgelöscht und die Wohnung sowie das Treppenhaus mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Feuerwehr Schriesheim
ELW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
Gemeindeverwaltung
Polizei
Streifenwagen
DRK Bereitschaft Dossenheim - EG-Brand

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum