zurück Übersicht vor

Gefahrgutunfall B/C


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 124
Einstufung: THL - H3
Datum: 06.09.2019
Alamierungszeit: 10:14 Uhr
Ausrückezeit: 10:18 Uhr
Einsatzort: Talstraße - Schriesheim
Einsatzdauer: 1 Std. und 56 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einem Kellerraum des Freibades in der Talstraße bestand der Verdacht, dass dort gelagertes Ammoniak ausgetreten sei. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Bad geräumt. Nach dem eine Dekon-Stufe 2 aufgebaut war, konnte ein CSA-Trupp mit Messgeräten zur Erkundung in den Keller vorgehen. Dort konnte nach einigen Messungen kein Gefahrgutaustritt festgestellt werden. Stattdessen wurde ein Schmorbrand in einer Elektroverteilung festgestellt. Der Brand wurde mit einem CO2-Löscher abgelöscht und der Bereich mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Nach dem auch im Außengelände keine Schadstoffe festgestellt werden konnten, wurde das Bad wieder an den Betreiber übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
ELW
HLF 20/20
LF 8/6
Feuerwehr Ladenburg
Stellv. Kreisbrandmeister
Bürgermeister
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum