zurück Übersicht vor

Person abgestürzt


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 78
Einstufung: THL - H2
Datum: 01.07.2020
Alamierungszeit: 19:54 Uhr
Ausrückezeit: 20:00 Uhr
Einsatzort: Drachenfliegerabsprungplatz - Schriesheim
Einsatzdauer: 1 Std. und 21 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im Bereich des Absprungplatzes sollte laut Einsatzmeldung ein Paraglider abgestürzt sein und kopfüber in einem Baum hängen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Schriesheim wurde eine Einsatzleitung am Absprungplatz gebildet und der Bereich abgesucht. Die Absturzsicherungsgruppe ging in Bereitstellung. Unterstützung bei der Suche erhielten wir durch Paraglider, die sich noch in der Luft befanden, sowie durch den Rettungshubschrauber Christoph 53, die den Waldbereich aus der Luft absuchten. Ein verunfallter Paraglider konnte letztlich nicht gefunden werden. 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
ELW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
MTW
GW-L2
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF
Rettungshubschrauber

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum