zurück Übersicht vor

Fahrzeugbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 29
Einstufung: Brand - F1
Datum: 30.04.2021
Alamierungszeit: 15:08 Uhr
Ausrückezeit: 15:12 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 7 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Während der Fahrt war ein Pkw im Bereich des Motorraums in Brand geraten. Der Fahrer stoppte auf dem Standstreifen und löschte gemeinsam mit anderen Verkehrsteilnehmern mit mehreren Pulverlöschern den Motorbrand weitestgehend ab. Hierbei zog sich der Fahrer Verbrennungen an der Hand zu und musste vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt werden. Wir sicherten zwischenzeitlich die Einsatzstelle ab und führen mit einem Atemschutztrupp und einem C-Rohr weitere Löschmaßnahmen durch. Zudem wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach dem die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert war, übergaben wir die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Abschleppunternehmen
Polizei
Streifenwagen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum