Tierrettung

Datum: 15.05.2022
Einsatzdauer: 57 Min.

Besorgte Passantinnen meldeten einer vorbeifahrenden RTW-Besatzung, dass in einer Regenrinne auf dem Dach eines Wohnhauses in der Hauptstraße eine Katze festsitzt und Hilfe benötigen würde. Als wir an die Einsatzstelle kamen, war die Katze offenbar schon über den First auf die hintere Seite des Daches geflohen. Wir baten eine Hausbewohnerin uns Zugang zum Hof des Gebäudes zu gewähren und verschafften uns aus einem Anbau einen Überblick. Hierbei zeigte sich, dass die Katze über zahlreiche angebaute Dächer und Balkone bereits verschwunden war. Zudem wurde uns erklärt, dass die Katze in der Nachbarschaft auch keine Unbekannte war. Sie würde häufiger auf den angrenzenden Dächern unterwegs sein. Insofern war uns klar, dass diese Katze von uns keine Hilfe benötigte. Wir konnten daher wieder einrücken und uns schnell in unsere mittlerweile nicht mehr so warmen Betten legen.