Einsatzort: BAB5 Fahrtrichtung Frankfurt
Einsatzdauer: 44 Min.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw wurden wir auf die BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Bei unserem Eintreffen befanden sich die zwei leicht- und eine schwerverletzte Person bereits in notärztlicher Behandlung. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten aus und stellten den Brandschutz sicher. Danach trennten wir die Fahrzeugbatterien und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die BAB5 war für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsarbeiten teilweise voll gesperrt. Die drei verletzten Personen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehr Dossenheim war mit 3 Fahrzeugen (ELW, HLF und TLF) und 11 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Hinzu kamen noch 2 Streifenwagenbesatzungen der Polizei und 2 Abschleppfahrzeuge. (SW)

TLF 3000