Einsatzort: BAB5 - Fahrtrichtung Heidelberg

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir auf die BAB5 in Fahrtrichtung Heidelberg alarmiert. Nach dem wir uns durch den Stau zur Unfallstelle gequält hatten, fanden wir einen Unfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter vor. Wir kümmerten uns um die Verletzten, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten die Unfallstelle ab. Danach stellten wir den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und führten bei den Hybridfahrzeugen das Batteriemanagement durch. Letztlich mussten drei verletzte Personen zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Autobahnmeisterei. Die Autobahn war für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen komplett gesperrt. Auf den angrenzenden Bundes-, Landes- und Kreisstraßen kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (SW).

TLF 3000
Autobahnmeisterei