Zimmerbrand

Einsatzort: Goethestraße

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses wurden wir in die Goethestraße alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass die Wohnung durch angebranntes Essen stark verraucht war. Wir kontrollierten mit einem Atemschutztrupp die Wohnung und konnten so 3 Katzen ins Freie retten. Der Herd wurde abgeschaltet, mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Treppenraum samt betroffener Wohnung überdruckbelüftet. Abschließend wurde noch eine CO-Messung in der Wohnung vorgenommen - ohne Befund. Die Wohnung konnte daraufhin an den zwischenzeitlich herbeigeeilten Bewohner übergeben werden. Abschließend muss man den Nachbarn ein großes Lob aussprechen, die Aufgrund ausgelöster Rauchwarnmelder einen Notruf absetzten und so sicher größeren Schaden verhindert haben. (SW)

Feuerwehr Schriesheim
KdoW