Wasserrettung

Einsatzort: Neckarkanal Wehrsteg BAB5 Brücke
Einsatzdauer: 53 Min.

Im Bereich des Neckarkanals zwischen dem Wehrsteg bei Heidelberg und der BAB5 Brücke wurde eine Person im Neckar gemeldet. Gemäß Neckaralarmplan fuhren wir mit dem Löschzug und unserem Rettungsboot den Bereich Schwabenheimer Schleuse an, um das Boot in den Kanal einzusetzen und zusätzlich den Uferbereich abzusuchen. Eine Führungskraft fuhr nach Heidelberg, um die Kommunikation mit der Einsatzleitung der Feuerwehr Heidelberg und dem DLRG sicherzustellen. Nach kurzer Zeit wurde eine Person von einer Bootsbesatzung der Heidelberger Kräfte im Bereich des Mitteldamms angetroffen und letztlich dann auch ans Ufer verbracht. (SW)

RTB 1
Berufsfeuerwehr Heidelberg