Brandmeldealarm

Einstufung: Brand - F-BMA
Einsatzort: Gutenbergstraße

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Schriesheim in einen chemischen Betrieb in die Gutenbergstraße alarmiert. Vor Ort ergab die Erkundung an der Feuerwehrinformationszentrale, dass ein Rauchwarnmelder in einem Werkstattgebäude ausgelöst hatte. Die weitere Erkundung zeigte jedoch, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Wir übergaben den Betrieb an den Betreiber und rückten wieder ein. Die Feuerwehr Dossenheim war mit einem Löschzug bestehend aus 3 Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften im Einsatz. Die Feuerwehr Schriesheim war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften im Einsatz. Zudem war noch eine Streifenwagenbesatzung sowie ein Rettungswagen an der Einsatzstelle. (SW)

Feuerwehr Schriesheim
DLA(K) 23/12