Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzort: BAB5 - Fahrtrichtung Heidelberg

Durch einen technischen Defekt verlor ein Pkw größere Mengen Dieselkraftstoff, der sich über beide Fahrspuren der A5 ergoss. Wir sperrten gemeinsam mit der Polizei beide Fahrspuren ab, so dass der Verkehr nur über den Standstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeführt wurde. Danach stellten wir den Brandschutz sicher, fingen auslaufenden Kraftstoff auf und streuten vorhandene Kraftstofflachen ab. Da die Fahrbahn stark verunreinigt war, musste die Autobahnmeisterei entsprechende Reinigungsmaßnahmen durchführen. Das Verursacherfahrzeug musste abgeschleppt werden. Durch die Einsatzmaßnahmen kam es in beiden Fahrtrichtungen zu einer erheblichen Staubildung. (SW)

Autobahnmeisterei