zurück Übersicht vor

Auslaufender Betriebsstoff


Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)
Einsatzdaten
Einsatznummer: 28
Einstufung: Brand - F-BMA
Datum: 27.05.2015
Alamierungszeit: 00:47 Uhr
Ausrückezeit: 00:52 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn BAB 5 Fahrtrichtung Frankfurt
Einsatzdauer: 1 Std. und 58 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein Kleinlaster war auf einen auf dem Verzögerungstreifen des Parkplatzes abgestellten LKW aufgefahren. Hierbei schob sich der Kleinlaster unter den Sattelauflieger und wurde nahezu vollständig im vorderen Bereich zerstört. Der Fahrer konnte sich trotz seiner schweren Verletzungen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Fahrertür und die Beifahrertür des Kleinlasters mittels hydraulichem Rettungsgerät geöffnet und der Fahrgastraum sowie die Schlafkabine nach weiteren Insassen durchsucht. Zudem wurde der Kleinlaster mittels Vorbauseilwinde des RW unter dem Sattelauflieger hervorgezogen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die zwischenzeitlich eingetroffene Autobahnmeisterei übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Abschleppunternehmen
Autobahnmeisterei
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 27.05.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum