zurück Übersicht vor

Industrieanlagenbrand


Brandeinsatz vom 01.06.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)
Einsatzdaten
Einsatznummer: 31
Einstufung: Brand - F3
Datum: 01.06.2015
Alamierungszeit: 16:41 Uhr
Ausrückezeit: 16:45 Uhr
Einsatzort: Gewann Grübe
Einsatzdauer: 2 Std. und 49 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Eine größere Gartenhütte (ca. 10m x 5m) war in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Hütte in Vollbrand und hatte bereits auf angrenzende Bäume übergegriffen. Der Brand wurde mit 3 C-Rohren unter Atemschutz abgelöscht. Es wurden 6 Gasflaschen geborgen. Teilweise mussten die Gasflaschen noch gekühlt werden. Mehrere Gasflaschen detonierten durch die Brandbeaufschlagung. Die Wasserversorgung in dem unwegsamen Gelände wurde durch die Feuerwehr Schriesheim sichergestellt. Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Hütte befand, erlitt Brandverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Initial war ein Industrieanlagenbrand F3 gemeldet. Daher die umfangreiche Alarmierung.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
TLF 16/25
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF
Rettungshubschrauber
DRK Bereitschaft Dossenheim - EG-Brand

Brandeinsatz vom 01.06.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 01.06.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 01.06.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 01.06.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 01.06.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 01.06.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum