zurück Übersicht vor

Zimmerbrand


Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)
Einsatzdaten
Einsatznummer: 160
Einstufung: Brand - F2
Datum: 02.11.2015
Alamierungszeit: 14:28 Uhr
Ausrückezeit: 14:31 Uhr
Einsatzort: Immanuel-Kant-Straße
Einsatzdauer: 2 Std. und 32 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Dachgeschoss-Wohnung im 4.OG hatten auf der dortigen Dachterrasse arbeitende Dachdecker Brandrauch entdeckt, der aus der Toilette sowie aus der Zwischenwand zum Nachbarhaus austrat. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass die Dehnfuge zwischen zwei 5 geschossigen Mehrfamilienhäusern in Brand geraten war. Um den Brand abzulöschen musste mittels schwerem Gerät Teile der Außenfassade sowie Teile des Flachdaches geöffnet werden. Hier kam u.a. auch die Drehleiter der Feuerwehr Schriesheim zum Einsatz. Um die Eindringtiefe des Löschwassers zu erhöhen, wurde Netzmittel beigemischt. Die Arbeiten zeigten nach ca. 1,5 h deutlich Wirkung. Nach dem sämtliche angrenzenden Wohnungen inkl. der Wohnungen im Nachbarhaus mittels Wärmebildkamera kontrolliert waren, konnte die Löschmaßnahmen eingestellt werden. Eine Sicherheitsbegehung wird am heutigen Abend noch einmal erfolgen.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
Bürgermeister
Gemeindeverwaltung
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Brandeinsatz vom 02.11.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum