Wasserschäden

Einstufung: Brand - F-BMA
Datum: 20.11.2015
Einsatzort: Oberes Langgewann

Aus einer Muffe der Abwasserleitung im Kellergeschoss des Werkstattgebäudes eines Abfallverwertungsunternehmens trat Wasser aus. Teile des Kellers waren mit 1-2 cm Wasser bedeckt. Die Erkundung ergab, dass die Entwässerungspumpen der Pumpstation, die das Werksgelände entwässern soll, ausgefallen war. Daher staute sich das Abwasser in den Abwasserleitungen des gesamten Werkgeländes zurück. Dies führte in der Folge zu dem Wasserschaden im Kellergeschoss des Werkstattgebäudes. Mittels Wassersauger wurde das Wasser aus dem Keller aufgenommen und der Kanalisation zugeführt. Eine Pumpe konnte mittels Handsteuerung wieder in Betrieb genommen werden.

Gemeindeverwaltung
Wassernotdienst