zurück Übersicht vor

Tierrettung


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 34
Einstufung: THL - H1
Datum: 19.05.2016
Alamierungszeit: 16:14 Uhr
Ausrückezeit: 16:16 Uhr
Einsatzort: Steinbruch Leferenz
Einsatzdauer: 1 Std. und 16 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Reitanlage im Steinbruch Leferenz konnte ein erkranktes Pferd selbstständig nicht mehr aufstehen. Da für das Pferd akute Lebensgefahr bestand, forderte die anwesende Tierärztin die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung an.

In Absprache mit der Ärztin wurde das zuvor sedierte Pferd, welches ca. 550 kg wog, mittels Kran des GW-T wieder behutsam auf die Beine gestellt. Nach dem das Pferd durch die Ärztin mit Infusionen stabilisiert war, konnte es wieder alleine stehen und der Kran konnte zurückgebaut werden.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum