Unwetter-/Wasserschäden

Datum: 30.05.2016
Ausrückezeit: noch keine Angabe
Einsatzort: Sudetenstraße

Aufgrund von langanhaltendem Starkregen traten Bäche und Kanalläufe im Gemeindegebiet über. Der Schwerpunkt lag hierbei im Bereich des Einzugsgebiets des Mühlbachs. Besonders betroffen waren die Straßenzüge Gerhart-Hauptmann-Straße, Jahnstraße und Talstraße. Hier wurden zahlreiche Wohnungen, Keller, Tiefgaragen, Straßenzüge und Fahrzeuge überflutet. 3 Personen mussten von der Feuerwehr aus ihren Gebäuden vor den Wassermassen in Sicherheit gebracht werden. Im Feuerwehrhaus wurde die Einsatzleitung unter Kommandant Stefan Wieder eingerichtet, die durch die Unterkreisführungsgruppe Ladenburg und den Unterkreisführer Roy Bergdoll unterstützt wurde. Zudem waren Bürgermeister Hans Lorenz, sowie von der Gemeindeverwaltung Herr Thomas Schiller und Frau Manuela  Hildenbeutel vor Ort und unterstützten die Rettungs-, Sicherungs- und Aufräumarbeiten. Die sanitätsdienstliche Absicherung sowie die Verpflegung der über 130 Einsatzkräfte übernahm der DRK OV Dossenheim.

LF 20 KatS
Feuerwehr Schriesheim