Hilflose Person

Einstufung: THL - H1
Datum: 07.09.2016
Einsatzort: Schriesheimer Straße

In einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schriesheimer Straße befand sich eine Person in einer hilflosen Lage und rief daher um Hilfe. Die Wohnungstür wurde mittels Spezialwerkzeug durch die Feuerwehr geöffnet, so dass der anwesende Rettungsdienst sowie die Mitglieder der HvO Gruppe des DRK OV Dossenheim zum Patienten gelangten. Hierbei stellte sich heraus, dass sich der Mann bereits seit 3 Tagen in dieser Lage befand. Gemeinsam wurde der Patient durch das Treppenhaus zum Rettungswagen getragen und in eine Klinik eingeliefert. Letztlich wurde durch die Feuerwehr noch ein neuer Schließzylinder in die Wohnungstür eingesetzt und der Schlüssel an die Polizeibeamten übergeben.

DRK Bereitschaft Dossenheim - HvO