Undefinierter Kleinbrand

Datum: 24.09.2016
Einsatzort: Hauptstraße

Im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses brannte eine Hecke. Der Brand hatte auf Teile der Fassade übergegriffen. Ein Fenster zu einer Wohnung im Erdgeschoss war bereits gesprungen und der Rolladen war teilweise geschmolzen. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und die Wohnung sowie die Kellerräume auf Rauch/Brand kontrolliert. Um eine Ausbreitung auf die Wärmedämmung auszuschließen, wurde die Fassade teilweise geöffnet und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Dank zweier beherzter Passanten, die das Feuer bemerkten und erste Löschmaßnahmen einleiteten, konnte größerer Schaden für die Bewohner als auch für das Gebäude verhindert werden.