Datum: 30.11.2016
Einsatzort: Bundesautobahn BAB 5 Fahrtrichtung Frankfurt

Auf der BAB5 Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Ausfahrt Ladenburg kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 2 Pkw. Durch den Aufprall wurden 3 Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Zudem wurde der Rettungsdienst, der mit 3 RTW und einem RTH im Einsatz war, bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Die verletzten Personen wurden mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken eingeliefert. Die Autobahn musste im Rahmen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen teilweise voll gesperrt werden.

Bergeunternehmen
Rettungshubschrauber